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Rücksendung

Für Verbraucher

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Was muss ich tun, um einen Artikel zurückzugeben?

Nur Verbraucher können innerhalb 14 Tagen ab Erhalt der Ware, die Ware ganz oder teilweise zurücksenden. Bitte lesen Sie die ausführlichen Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht zur wirksamen Ausübung!

Nachdem Sie uns über Ihren Widerruf informiert haben, senden Sie das Paket ausreichend frankiert an folgende Anschrift:
 
Petra Neu
Xelajo
Reisholzer Str. 5
40231 Düsseldorf
 
Bitte legen Sie dem Rückversand (wenn möglich) das ausgefüllte Muster-Widerrufsformular bei oder die Rechnung, in der Sie die Artikel ankreuzen welche zurückgehen. (Die Rechnung erhalten Sie immer mit der Versandbestätigung per E-Mail). Haben Sie per Vorkasse (Banküberweisung) gezahlt, legen Sie bitte Ihre Bankverbindung dem Paket bei.
So können wir Ihre Retoure schnell ohne Verzögerung zuordnen und direkt bearbeiten.  

Wer zahlt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung sind lt. Widerrufsrecht von Ihnen zu tragen. 

Wie erhalte ich das Geld zurück?

Nach Erhalt und Überprüfung der Ware erhalten Sie den Betrag auf dieselbe Weise, wie Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. 

Hinweis für den Fall des Teil-Widerrufs:

„Steht Ihnen hinsichtlich Ihrer Bestellung ein Widerrufsrecht zu und sollten Sie hiervon nach Abgabe Ihrer Vertragserklärung hinsichtlich eines Teils Ihrer Bestellung Gebrauch machen, mit der Folge, dass der von uns genannte Schwellenwert im Hinblick auf den von Ihnen nicht zu zahlenden bzw. den von uns zurückzuzahlenden Kaufpreis unterschritten würde, behalten wir uns vor, die anteilig anfallenden Versandkosten für den verbleibenden Teil der Bestellung von Ihnen nachzufordern. Dies gilt jedoch nur, wenn wir Sie bereits vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung über die Höhe der Versandkosten für den verbleibenden Teil der Bestellung informiert hatten oder wenn Sie sich die entsprechenden Versandkosten anhand unserer Angaben bereits vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung leicht errechnen konnten."

Falschlieferung / Gewährleistung

Es passiert schon mal, dass ein falscher Artikel geliefert wird oder Sie möchten eine defekte Ware zurückschicken. Senden Sie das Paket unbedingt ausreichend frankiert an unsere Anschrift. Bitte senden Sie nicht unfrei!!  Wir erstatten Ihnen in diesem Fall natürlich Ihre ausgelegten Versandkosten.

Für Unternehmen (B2B)

Unternehmen steht lt. Gesetz. kein Widerrufsrecht zu. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt selbstverständlich hiervon unberührt. 

 

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