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Verkauf an Privat und Gewerbe
Versandkostenfrei ab 100 Euro* innerh. DE

FAQ - Viele Fragen direkt beantwortet

Wie kann ich mich registrieren?

Kundenkonto
Sie können ein Kundenkonto anlegen oder auch ein Gastkonto. Haben Sie ein Kundenkonto angelegt, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und/oder Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort im Shop anmelden.
In Ihrem Kundenkonto sehen Sie alle Bestellungen mit aktuellem Bearbeitungsstatus. Gehen Sie auf "Meine Bestellungen" und dann auf Anzeigen. Unter der jeweiligen Bestellung steht die Sendungsnummer mit direktem Link um Ihr Paket zu verfolgen. Ebenso finden Sie dort Ihre Rechnung die Sie als Pdf herunterladen können. Sie können dort Ihre Daten ändern oder Ihre Zahlart und Ihren Merkzettel verwalten. Unsere Bankdaten finden Sie ebenfalls dort.

Gastbestellung
Bestellen als Gast - ohne Registrierung und Anlegen eines Kundenkontos. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Daten bei jeder weiteren Bestellung erneut eingeben müssen und keinen Zugriff auf Ihre Bestellungen haben.

Anmelden als Verbraucher
Sind Sie Verbraucher sehen Sie die Preise incl. Mwst. und zzgl. Versandkosten, sowie evtl. Zahlungszuschläge und können einfach Ihre Produkte in den Warenkorb legen und danach zur Kasse gehen. Sie werden automatisch aufgefordert sich als "Neukunde" oder als bereits "registrierter Kunde" anzumelden.

Anmelden als Firma / Unternehmen
Besitzen Sie eine Firma und kaufen das erste Mal bei uns ein, so verwenden Sie bitte bei der ersten Anmeldung die Auswahl "Firma". Sie sind nach der Anmeldung zuerst in der normalen Kundengruppe für Verbraucher gespeichert. Erst nach Überprüfung Ihrer gewerblichen Tätigkeit, anhand eines Nachweises wahlweise durch Gewerbemeldeschein, Ust-ID, Handwerkskammerausweis oder Internetauftritt, erhalten Sie von uns die Freischaltung für den B2B-Bereich (ausschließlich für gewerbliche Kunden (B2B) gemäß § 14 BGB) und werden in der Firmen-Kundengruppe gespeichert. Es gelten unsere AGB für Unternehmer. Weitere Einzelheiten lesen Sie im nächsten Abschnitt "Informationen für Firmenkunden/Unternehmer".

Die Unterscheidung zwischen gewerblich und privat ergibt sich aus den §§ 13 und 14 BGB:

§ 13 BGB
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

§ 14 BGB
1. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

Ich möchte als Firmenkunden / Unternehmer einkaufen

Um als Unternehmer (Firma) bei Xelajo einkaufen zu können benötigen wir vom Gesetzgeber her einen Gewerbenachweis (nur innerh. Deutschland). Die Branche ist dabei unwichtig, Hauptsache es liegt ein angemeldetes, gültiges Gewerbe auf Ihren Namen vor.
Den Nachweis erbringen Sie wahlweise in Form Ihres

  • Gewerbeanmeldescheines oder
  • Handwerkskammerausweises oder
  • gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) oder
    Nicht die normale Steuernummer und nicht Ihre persönliche Identifikationsnummer
  • Internetauftritt

Ihre Ust-ID oder Ihren Internetauftritt können Sie direkt bei der Registrierung einfügen, falls vorhanden. Andernfalls senden Sie uns bitte den Gewerbenachweis nach Ihrer Registrierung per Fax: 0211-15786441 oder E-Mail: info@xelajo-onlineshop.de zur Überprüfung und Freischaltung zu. Es reicht "ein" Nachweis!

Nach Ihrer Registrierung sind Sie bis zur Freischaltung auf Weiteres als Privatkunde angemeldet.
Erst nach positiver Überprüfung Ihrer Angaben stellen wir Ihr Kundenkonto auf Firmenkonto um und senden Ihnen eine E-Mail.

Firmen aus der EU benötigen keine Freischaltung.
Firmen aus der EU ohne gültige Ust-ID sehen die Preise brutto inkl. Mwst.
Firmen aus der EU mit gültiger Ust-ID sehen die Preise Netto und erhalten Ihre Waren umsatzsteuerbefreit. Wir prüfen Ihre UST-ID und behalten uns vor, bei ungültiger UST-ID die Steuer nachträglich zu berechnen.

Konditionen für Firmen in Deutschland nach Anmeldung und Gewerbenachweis im Geschäftskundenshop gemäß § 14 BGB:
Firmen sehen die Preise netto zzgl. Mehrwertsteuer und erhalten Ihre Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Ab 120 Euro Netto-Warenwert gewähren wir 5% Rabatt*. Der Rabatt wird direkt im Warenkorb abgezogen.

*Ausgenommen vom Firmenkundenrabatt sind alle Sonderangebote (reduzierte Artikel), Aktionen, Gutscheinaktionen.

Ein Widerrufs- und Rückgaberecht gilt nicht für Firmen / Unternehmen. Es gelten die AGB für Unternehmer.

Die Unterscheidung zwischen gewerblich und privat ergibt sich aus den §§ 13 und 14 BGB:

§ 13 BGB
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

§ 14 BGB
1. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

 

Kann ich sofort als Firmenkunde bestellen?
Sie sind zuerst nach Registrierung in der Kundengruppe Privatkunde bis zur Freischaltung. Natürlich können Sie auch als Privatkunde bei uns einkaufen. Wir überprüfen zunächst Ihre Angaben auf Richtigkeit und schalten Sie frei für die Firmenkundengruppe.

Kann ich als Privatkunde einkaufen und Sie ändern meine Bestellung anschließend auf Firma?
Eine nachträgliche Änderung der Bestellung, bzw. Rechnung auf Firma ist nicht möglich. Warten Sie bitte bis zur Freigabe oder bestellen als Privatkunde.

Was ist eine USt-IdNr.?
Diese Frage beantwortet Ihnen das Bundeszentralamt für Steuern.

Ich habe keine USt-IdNr.
Nicht jede Firma hat eine USt-IdNr. In diesem Fall benötigen wir Ihren Gewerbeschein oder Ihren Handwerkskammerausweis.

Wird die USt-IdNr. geprüft?
Ja! Wir überprüfen über die Europäischen Kommission oder das Bundeszentralamt für Steuern die eingegebene Ust-Nummer. Sollte Ihre Ust-ID als ungültig gemeldet werden, erhalten Sie Nachricht von uns und ein Einkauf ist somit ohne Umsatzsteuerberechnung nicht möglich. Wir behalten uns vor, die Mwst nachträglich zu berechnen.

Reicht nicht meine normale Steuernummer?
Nein, leider kann diese nicht überprüft werden.

Reicht als Nachweis ein Zertifikat oder Diplom?
Nein, leider nicht. Das ist ein Nachweis über Ihre erworbenen Fachkenntnisse, aber kein Nachweis eines angemeldeten Gewerbes.

Reicht meine Firmen-Webseite?
Ja, diese reicht auch als Nachweis.

Reicht meine Facebook-Seite oder mein Instagram-Account?
Nein, diese reichen als Gewerbenachweis nicht aus.

Mein Kundenkonto

Sie können in Ihrem Kundenkonto alle Daten einsehen, ändern oder hinzufügen. Z.B. Rechnungs- oder Lieferadresse ändern oder Neue hinzufügen, Ihre Bestellungen einsehen und Ihre Rechnung herunterladen. Möchten Sie Ihr Kundenkonto auf Firmenkonto umstellen um die Sonderkonditionen zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte. Eine nachträglich im Kundenkonto von Ihnen vorgenommene Änderung, bzw. Eintragung des Firmennamens oder Ust-ID-Nr. reicht leider nicht aus um die Kundengruppe zu wechseln. Das passiert nicht automatisch. Sie müssen uns bitte darüber informieren.

Informationen für Schweizer Kunden

Am 1. Januar 2018 trat in der Schweiz die vom Parlament beschlossene Teilrevision des Mehrwertsteuergesetzes in Kraft.

https://www.estv.admin.ch/estv/de/home/mehrwertsteuer/fachinformationen/revmwstg.html 

Aus diesen Gründen werden wir nicht mehr direkt in die Schweiz liefern.

Sie können natürlich und gerne bei uns einkaufen, wenn Sie ein anderes Lieferland eingeben und Ihre Bestellung an Verwandte, Freunde oder Bekannte die grenznah wohnen liefern lassen oder grenznahe Paketshops, wie z.B. Grenzpaket oder Paketshops.ch, nutzen. 

Lieferungen über MeinEinkauf.ch:  Ab nur CHF 14.90 Versandkosten je Sendung, ohne Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen.
Für eine Lieferung über MeinEinkauf.ch müssen Sie sich zuerst auf MeinEinkauf.ch registrieren und bekommen dort eine persönliche E-Mail-Adresse zugewiesen. Sie geben dann bei der Registrierung die zugewiesene E-Mail-Adresse ein und die Adresse von MeinEinkauf. Die Ware wird direkt an MeinEinkauf nach Konstanz geschickt und von dort aus weitertransportiert zu Ihnen in die Schweiz.

Für Bestandskunden ist ein bestellen, bis zu einer Änderung der Lieferadresse bzw. Lieferland, nicht möglich.

Alle Informationen finden Sie auf der Webseite von https://meineinkauf.ch/bestellen/xelajo-schweiz

Wie kann ich bestellen?

1. Vorwort
Bei uns kann jeder einkaufen.... Anfängerinnen, Kosmetikstudios, Permanent Make up Ausbilder, Tattostudios und..und..und.. Sie sollten schon die nötige Qualifikation besitzen Permanent Make up/Microblading nach gesetzlicher Vorschrift anzuwenden und zu vertreiben und sind hierfür alleine verantwortlich!
Beachten Sie bei einem Kauf die rechtlichen Unterschiede für Endverbraucher(B2C) und Unternehmer(B2B)!

2. Bestellweg
Sie suchen Produkte auf der Website aus und legen diese in den Warenkorb.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung im Warenkorb und noch einmal auf der Kassenseite auf ihre inhaltliche Richtigkeit, insbesondere auf Preis und Menge zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren oder zu löschen. Zum Ende Ihres Einkaufs, im Kassenbereich, sehen Sie eine Zusammenstellung der Produkte zum Gesamtpreis inklusive Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggfs. Zahlungszuschläge.
Firmenkunden sehen den Gesamtpreis zuzüglich Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggfs. Zahlungszuschläge.

Haben Sie alles auf Ihre Richtigkeit überprüft, senden Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auf den Button" Zahlungspflichtig bestellen" ab. Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung über Ihren getätigten Einkauf mit allen erforderlichen Informationen. Nach Zahlungseingang geht dann Ihr Paket auf den Weg!
Während Ihrer Registrierung haben Sie die Möglichkeit sich als Privatkunde oder als Firma anzumelden. Siehe unter "Registrieren". Nach Ihrer Registrierung haben Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit Einsicht in alle Ihre getätigten Bestellungen. Alle Informationen, wie Ihre Sendungs-ID zur direkten Paketverfolgung, Status Ihrer Zahlung, Rechnung und Lieferschein zum Download uvm. sehen Sie im Überblick.
Nach der ersten Registrierung in unserem Shop brauchen Sie sich später nur unter "Sie besitzen bereits ein Kundenkonto" mit Ihrer e-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir leider von Verbrauchern nicht annehmen. Bestellen Sie bitte online!

Nachbestellungen - Doppelbestellungen

Möchten Sie zu Ihrer Bestellung etwas nachbestellen oder ändern, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Solange die Ware noch nicht versendet wurde, besteht die Möglichkeit etwas zu ändern oder hinzuzufügen.

Haben Sie zwei oder mehrere Bestellungen ausgelöst und bereits bezahlt, versenden wir diese auch jeweils einzeln. Ein Zusammenfügen der Bestellungen und Erstattung der Versandkosten ist dann nicht möglich.

Wie kann ich bezahlen?

Viele attraktive Zahlmöglichketen finden Sie auf unserer Seite Zahlung

Wie funktionieren die Paypal Zahlarten?

Paypal bietet verschiedene Zahlmöglichkeiten an, wie Kauf auf Rechnung, per Lastschrift, Kreditkarte uvm.. Hier finden Sie alle Informationen dazu: LINK

Was kostet der Versand und in welche Länder liefern Sie?

Alle Informationen über den Versand und die Kosten finden Sie auf der Seite Versand Bei Auslieferung senden wir Ihnen per E-Mail eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie als Pdf-Anhang mit der Versandbestätigung. Diese steht registrierten Kunden im Kundenkonto unter der jeweiligen Bestellung auch zum Download bereit.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Im Login/Registrieren-Fenster unter der Passworteingabe steht "Passwort vergessen". Klicken Sie Passwort vergessen an und geben auf der nächsten Seite Ihre E-Mail-Adresse in das Eingabefeld ein und klicken auf "Passwort anfordern". Danach erhalten Sie sofort eine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort, welches Sie dann nach erfolgreicher Anmeldung unter "Mein Konto" zu Ihrer Sicherheit ändern sollten.

Ich möchte meine E-Mail-Adresse oder persönliche Daten ändern!

Sie können in Ihrem Kundenkonto Ihre E-Mailadresse, Passwort, sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ändern, oder Neue hinzufügen.

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Was muss ich tun, um einen Artikel zurückzugeben?

Sind Sie "Verbraucher" können Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen und innerhalb 14 Tagen ab Erhalt der Ware, die Artikel ganz oder teilweise zurücksenden. Bitte lesen Sie die ausführlichen Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht zur wirksamen Ausübung!

Nachdem Sie uns per E-Mail, Telefon, Fax oder per Post über Ihren Widerruf informiert haben, senden Sie das Paket ausreichend frankiert an folgende Anschrift:
 
Petra Neu
Xelajo
Reisholzer Str. 5
40231 Düsseldorf
 
Bitte legen Sie dem Rückversand (wenn möglich) das ausgefüllte Muster-Widerrufsformular bei oder aber eine Kopie der Rechnung, in der Sie die Artikel ankreuzen welche zurückgehen. (Die Rechnung erhalten Sie immer mit der Versandbestätigung per E-Mail). Haben Sie per Vorkasse (Banküberweisung) gezahlt, legen Sie bitte Ihre Bankverbindung dem Paket bei oder schreiben diese auf die Rechnungskopie.
Das ist sehr wichtig, denn So können wir Ihre Retoure ohne Verzögerung zuordnen und schnell bearbeiten.
 
Wer zahlt die Kosten für die Rücksendung?
Die Kosten der Rücksendung sind lt. Widerrufsrecht vom Kunden zu tragen. 
 
Wie erhalte ich das Geld zurück?

Nach Erhalt und Überprüfung der Ware erhalten Sie den Betrag auf dieselbe Weise, wie Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Haben Sie per Vorkasse (Banküberweisung) gezahlt, legen Sie bitte Ihre Bankverbindung dem Paket bei. 

Ein Widerrufs- und Rückgaberecht gilt nicht für Firmen / Unternehmen. 

Die gesetzliche Gewährleistung bleibt selbstverständlich hiervon unberührt.

Falschlieferung / Gewährleistung

Es passiert schon mal, dass ein falscher Artikel geliefert wird oder Sie möchten eine defekte Ware zurückschicken. Senden Sie das Paket unbedingt ausreichend frankiert an unsere Anschrift. Bitte senden Sie nicht unfrei!!  Wir erstatten Ihnen in diesem Fall natürlich Ihre ausgelegten Versandkosten.

Ich möchte den Newsletter abonnieren oder abbestellen

Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie werden stets als Erster über Aktionen, neue Artikel und Angebote informiert! Top Angebote und spezielle Gutscheinaktionen exklusiv nur für Newsletter-Abonnenten. Der Newsletter ist natürlich jederzeit über einen Link in der E-Mail, in Ihrem Kundenkonto oder auf dieser Seite wieder abbestellbar.

Gutscheine/Gutscheinaktionen/Rabattaktionen

Spezielle Angebotsgutscheinaktionen erstellen wir nur für Verbraucher, ebenso nur für Firmenkunden oder für alle Kundengruppen. Diese werden dann mit einem Hinweis versehen. Wenn kein Hinweis angegeben ist, gelten die Angebote für alle Kunden. Endverbraucher und Firmenkunden.

Von uns ausgestelle Gutscheine für Aktionen, Angebote und Newsletter sind ab 30 Euro Warenwert einlösbar, soweit nicht anders angegeben. Gutscheine aus Rabattaktionen und Gewinnspielen u.ä. sind zeitlich begrenzt. Dies wird bei der Gutscheinaktion jeweils angegeben. Gutscheine sind nur 1x pro Kunde und Bestellung einlösbar. Barauszahlung, nachträgliche Einlösung oder manuelle Einlösung durch uns (Abzug von der Bestellung) ist nicht möglich.
Einlösen der Gutscheine: Der Gutscheincode wird im Warenkorb in das entsprechende Feld eingegeben. Mit Klick auf den Pfeil wird der Gutschein im Warenkorb als eigene Position angezeigt. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

Haben Sie einen Katalog?

Wir bieten keine Kataloge oder Preislisten in Papierform an. Unser komplettes Angebot sehen Sie in unserem Shop.

Verkaufen Sie an Händler/Wiederverkäufer?

Nein, wir verkaufen nicht an Händler oder Wiederverkäufer.

Haben Sie eine Farbkarte oder können Sie mir Farben empfehlen?

Nein, eine Farbkarte haben wir nicht. Sie sehen die Farbscala in der jeweiligen Beschreibung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Farbempfehlungen aus der Ferne abgeben können auf Ihre Beschreibung und zum Typ Ihrer Kundin hin. Jeder Mensch hat unterschiedliche Farbwahrnehmungen und grün ist nicht gleich grün. Und jeder Mensch ist ein anderer Typ und man muss vor Ort entscheiden, welche Farbe zur Kundin passt.
Viele Informationen zu unseren Permanent Make up Farben und andere Themen finden Sie unter "Fachinformationen".

Wo kann ich eine Ausbildung machen

Wir selbst bilden nicht aus. Auf unserer Seite "Fachinformationen" stellen wir Ihnen einige Ausbildungsstudios vor.

 

Fach - Informationen über Farbeninhaltsstoffe, Nadeln, Nadeldüsen, Ausbildungen uvm. finden Sie unter "Fachinformationen"

Sie haben keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden?
Das Telefon ist leider nicht immer besetzt. Sie erreichen uns in jedem Fall über das Kontaktformular.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.

Viel Spaß beim Shoppen wünscht Ihnen
Xelajo-Onlineshop